lehmputz

Gesundes Raumklima durch natürliche Baustoffe

Natürlich. Gesund. Atmungsaktiv.

Lehm, eine Mischung aus Ton und Sand, ist die älteste Beschichtung der Welt und erlebt dank dem steigenden Bedürfnis nach gesundem und umweltfreundlichem Wohnen gerade eine Renaissance. Zu Recht: Als Wand- und Decken-Putz verfügt Lehm über unschlagbare Vorteile. Der zu 100 % natürliche Baustoff sorgt für ein gesundes, angenehmes Raumklima, da er atmungsaktiv ist und sehr viel Feuchtigkeit – bis zu neun Mal mehr als klassische Baustoffe – aufnehmen und wieder abgeben kann. Die Feuchtigkeit in Räumen wird so auf natürliche Weise absorbiert und Schimmel hat keine Chance.

Klasse durch Nachhaltigkeit

Seine Klasse zeigt Lehm auch Punkto Nachhaltigkeit: Lehmputz ist natürlich, wird praktisch klimaneutral hergestellt, enthält keine Chemikalien und ist komplett recyclingfähig. Ausserdem ist er reversibel: Nach der Trocknung – die übrigens, anders als bei allen anderen Putzen, ganz ohne chemischen Umwandlungsprozess stattfindet – kann Lehm wieder in den weichen Zustand gebracht und Ausbesserungen vorgenommen werden – unzählige Male. Die Granol AG setzt den Fokus auf ökologische, nachhaltige und umweltverträgliche Bauprodukte. Wer natürlich, gesund und nachhaltig wohnen möchte, verputzt mit Lehm.

Lehmprodukte im Produkteprogramm anzeigen
1 / 4

flyer

Download

Lehmputz

pdf, 2 MB